Downloads

#nextlevel

Folge uns auf

0212 2 238 00
Logineo
moodle
Stundenplan
Berufsschullehrer werden
Image Alt

Abenteuer Dublin mit den IT-Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der IT-Klassen 6IT21 und 6IT22 senden herzliche Grüße aus der beeindruckenden Metropole Dublin. Dort haben sie die Wunder Irlands entdeckt. Die Reise begann mit einem Blick in die Geschichte Dublins durch Besuche im Archäologie-Museum und der prachtvollen Bibliothek des Trinity Colleges, gefüllt mit Büchern.

Anschließend tauchten sie in die faszinierende Welt der Drucktechnologie ein, die im National Print Museum präsentiert wurde. Die Stufenfahrt fand ihren Höhepunkt in einer atemberaubenden Wanderung auf der Howth-Halbinsel, die einen Blick auf die prächtige Landschaft Dublins ermöglichte.

Neben den kulturellen Erlebnissen durfte natürlich auch der Besuch im Hard Rock Café nicht fehlen. Dort genossen sie nicht nur das leckere Essen, sondern betrachteten auch die Erinnerungsstücke einiger Musiker.

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Lehrkräfte Frau Mager, Herrn Hillen und Herrn Froehlich, die diese Stufenfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Verfasser: Timon Wegner (6IT22)