Downloads

#nextlevel

Folge uns auf

0212 2 238 00
Logineo
moodle
Stundenplan
Berufsschullehrer werden
Image Alt

CREO 22

Der CREO ist ein Ehrenpreis, der seit 2007 jährlich vergeben wird von der gemeinnützigen Deutschen Gesellschaft für Kreativität e.V. Man bewirbt sich nicht, sondern wird vom Vorstand vorgeschlagen. Mit dem CREO werden Personen und/oder Institutionen geehrt, die sich entweder durch eine besondere kreative Leistung oder durch nachhaltiges Handeln im Sinne einer Förderung von Kreativität ausgezeichnet haben.
Der Name CREO leitet sich ab vom Lateinischen creo ergo sum (ich schöpfe, also bin ich). Als Symbol der Ehrung wird keine typische Trophäe verliehen, sondern eine transparente Kassette, in der Text- und Kunstkarten den jeweiligen Preisträger und die Stifterin näher beschreiben. Insofern wird jeweils ein Unikat verliehen, das von angehenden Mediengestaltern unserer Partnerschule, des Technischen Berufskollegs in Solingen
kreiert wird.

In diesem Jahr hat sich Jan Kaufmann den Platz auf dem Titelcover gesichert. Dieser und auch alle weiteren Entwürfe sind spannend und kreativ für die diesjährige Preisträgerin, Lamia Messari Becker, umgesetzt werden. Hier ein Einblick: