Downloads

#nextlevel

Folge uns auf

0212 2 238 00
Logineo
moodle
Stundenplan
Berufsschullehrer werden
Image Alt

Ein anderer Weg ist möglich!

Wie kann es im Nahen Osten weitergehen?
Zu dieser Frage besuchte uns am 21.3.2024 Peter Goldstein, der sich schon lange Jahre mit dieser Frage beschäftigt. Anhand von Filmausschnitten des Films „disturbing the peace“ wurde deutlich, dass es gelingen kann, Feindbilder abzulegen und neue Wege des Verstehens und des Aufeinanderzubewegens zu beschreiten. Konkret wurde dabei die israelisch-palästinensische Friedensorganisation „combatants for peace“ vorgestellt. Ehemalige Soldaten und Kämpfer auf beiden Seiten erkennen in dem anderen einen gleichwertigen Partner, der sich um Frieden und Wohlergehen einsetzt, indem auf Gewalt und Rache verzichtet wird.

Auf Spotify gibt es hier ein Interview.

Diesen großartigen Einsatz unterstützt die Schülervertretung mit einem Teil der gesammelten Adventssammlung. Der Scheck wurde stellvertretend übergeben.

Auf dem Bild: Übergabe des Schecks der SV: v.r.n.l.: Eda Trinks, Daniel Hillen, Peter Goldstein, Jens Maßmann, Benjamin Auer.