Ihr habt die neue Schülervertretung an unserem Berufskolleg gewählt!

Wir sind Eure Schülervertretung 2017/2018

Wozu eine SV? Wir als gewählte Schülerinnen und Schüler der SV (Schülervertretung) wirken gemeinsam mit den Verbindungslehrern aktiv an der Gestaltung unserer Schule mit. Dabei vertreten wir vorrangig Eure Interessen. Durch die Teilnahme an Konferenz etc. können wir bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit mitbestimmen. Wir kümmern uns beispielsweise auch um Veranstaltungen wie z. B. die beiden Spendenläufe für einen guten Zweck im letzten Schuljahr, oder auch die Umsetzung des digitalen Stundenplans usw. Kommt mit Euren Ideen einfach zu uns, wenn Ihr etwas verändern wollt! Schülerratsversammlungen, an denen alle Klassensprecher/innen und ihre Vertretungen teilnehmen, finden regelmäßig einmal im Halbjahr statt. Die Verbindungslehrer Wir SV-Verbindungslehrer – Frau Saour (saour [at] tbk-solingen.de), Herr Waldschmidt (waldschmidt [at] tbk-solingen.de) und Frau Wendorff (wendorff [at] tbk-solingen.de) – verstehen uns als Vermittler zwischen den Schülerinnen und Schülern und dem Lehrerkollegium. Bei Fragen oder Problemen haben wir immer ein offenes Ohr für Euch und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden. Die Schülersprecher Als Hauptansprechpartner für alle Belange habt Ihr Nils Hosse (sv-nils [at] tbk-solingen.de) und Jonas Lütz (sv-jonas [at] tbk-solingen.de) gewählt.
Beide sind per E-Mail oder telefonisch über das Sekretariat (0212-22380-0) erreichbar.

Hochformat Bild: 
TBK SV