Zusammenarbeit zwischen der Stadtbibliothek Solingen und dem Technischen Berufskolleg

Wie überwinde ich meine Nervosität beim Präsentieren? Wie verhalte ich mich richtig bei einem Vorstellungsgespräch? Mit diesen und weiteren spannenden Fragen beschäftigten sich die angehenden Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten der Unterstufe in dem Projekt 'learn & work' unter der Leitung von Helmut Bühler und Christian Oremek (Mitarbeiter der Stadtbibliothek Solingen). An fünf Terminen durften die Schülerinnen und Schüler in den behaglichen Räumen der Stadtbibliothek Solingen Einblicke in den Bereich 'Erfolgreich Präsentieren' nehmen. Mit viel Geduld und großem Einsatz waren alle Beteiligten dabei. Zunächst ein Pilotprojekt, das nun auch weiteren Klassen des Technischen Berufskollegs den Weg in die Berufswelt vereinfachen soll. Wir freuen uns sehr!

Gestaltungstechnische Assistenten
Die Unterstufe der Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten lernen Präsentieren bei der Solinger Stadtbibliothek