Gestaltungstechnische Assistenten

Zusammenarbeit zwischen der Stadtbibliothek Solingen und dem Technischen Berufskolleg

Wie überwinde ich meine Nervosität beim Präsentieren? Wie verhalte ich mich richtig bei einem Vorstellungsgespräch? Mit diesen und weiteren spannenden Fragen beschäftigten sich die angehenden Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten der Unterstufe in dem Projekt 'learn & work' unter der Leitung von Helmut Bühler und Christian Oremek (Mitarbeiter der Stadtbibliothek Solingen). An fünf Terminen durften die Schülerinnen und Schüler in den behaglichen Räumen der Stadtbibliothek Solingen Einblicke in den Bereich 'Erfolgreich Präsentieren' nehmen.

Gestaltungstechnische Assistenten
Die Unterstufe der Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten lernen Präsentieren bei der Solinger Stadtbibliothek

Ausstellung im Kunstmuseum Solingen

Zur Ausstellung "Klasse Kunst!" werden Arbeiten der Gestaltungstechnischen Assistenten mit Titel "Was ist Zeit? - eine Auseinandersetzung mit Dimension4." im Kunstmuseum Solingen vom 10.11. - 19.11.17 ausgestellt. Eröffnung am 10.11. um 17.00 Uhr, Preisverleihung am 17.11.17. Kommen Sie (SchülerInnen, Eltern, Freunde, ...) vorbei!

Skulpturen der Gestaltungstechnischen Assistenten zum Thema ZUKUNFT

Zum Thema ZUKUNFT entstanden aus den Händen der Gestaltungstechnischen Assistenten vielfältige dreidimensionale Arbeiten aus Porenbeton. Mit viel Elan und Begeisterung bearbeiteten die Gestaltungstechnischen Assistenten den Stein mit Hammer und Meißel, Raspel und Feile und anderen Werkzeugen um dem Material futuristische Formen zu entlocken.
Inspirationen bekamen die Gestaltungstechnischen Assistenten bei einem Besuch des Skulpturenparks in Wuppertal.

Skulptur: Zukunftsvision Gestaltungstechnische Assistenten TBK Solingen
Skulptur: Zukunftsvision Gestaltungstechnische Assistenten TBK Solingen
Subscribe to RSS - Gestaltungstechnische Assistenten