Ein Tag im Zeichen des Fußballes

Am 12.07.2018 war es wieder soweit und am Technischen Berufskolleg Solingen wurde das alljährliche Fußball-Turnier auf den Sportplatz am Weyersberg durchgeführt. Insgesamt 8 Klassen haben sich aktiv beteiligt und es wurde in zwei Gruppen mit vier Mannschaften um den Gruppen-Sieg gespielt. Im Finale standen die Klasse JBMM (Berufsfachschule 2 – Metalltechnik) gegen die Klasse HITU1 (HBF – Informatik). Das Finale hat die HITU1 mit 4:1 für sich entschieden. Um die Plätze 3 und 4 spielten die Klasse JIF 1(Internationale Förderklasse) gegen die Klasse MKTU (Kfz-Mechatroniker). Hierbei gewann die MKTU mit 1:0 und erreichte so den dritten Platz.
 
Das Spiel der Lehrermannschaft gegen die Turniersieger HITU1 konnten auch die Schüler knapp mit 3 zu 2 für sich entscheiden. Durch viele Zuschauer, das schöne Wetter und die fairen Fußballspiele wurde es zu einer gelungenen Veranstaltung.
 

Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.
Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.
Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.  Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.  Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.  Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.  Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.  Die Teilnehmer erlebten Spaß, Fairness und guten Fussball beim Turnier der Berufsfachschule des TBK.