Das Technische Berufskolleg trauert um Mevlüde Genç

„Lasst uns Freunde sein. Wir sind doch alle Brüder und Schwestern und müssen friedlich zusammenleben“ – das war der eindringliche Appell von Mevlüde Genç unmittelbar nach dem Solinger Brandanschlag im Jahre 1993. Unerschütterlich hat sie sich gegen Rassismus und Hass eingesetzt und sich aktiv für Verständnis und Frieden eingesetzt.

Leider ist die Freundin des Lebens und der Versöhnung am vergangenen Sonntag, 30. Oktober 2022 verstorben. Das Technische Berufskolleg Solingen erinnert sich an Mevlüde Genç und an ihr Wirken, war sie doch Patin der Schulauszeichnung des TBK 2014 als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Ihren Angehörigen wünschen wir viel Kraft und Segen.
 
Fotos: Uli Preuss

Fotos: Uli Preuss
Fotos: Uli Preuss
Fotos: Uli Preuss