Bundestagsabgeordneter Jürgen Hardt besucht das TBK!

Um das Interesse der Schülerinnen und Schüler für Europa zu wecken und ihnen einen Einblick in die Funktionsweise der EU zu geben, fand wie bereits in den Jahren zuvor der EU-Projekttag an unserer Schulen statt. Jürgen Hardt, Mitglied des Deutschen Bundestages und Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, hat dieses Datum zum Anlass genommen, mit den Schülerinnen und Schülern seines Wahlkreises über die Bedeutung der Europäischen Integration, sowie über ihre Erwartungen und Wünsche für Europa zu sprechen: Welche Bedeutung hat Europa für meine Arbeitsstelle? Was bedeutet für uns der Brexit? Wann habe ich Aussicht auf eine Aufenthaltsgenehmigung? Nach mehr als zwei Stunden angeregter Diskussion wurde die Gelegenheit von den Schülern genutzt, um noch Klassenfotos mit dem Bundestagsabgeordneten zu machen.

TBK-Schulleiter Michael Becker zusammen mit MdB Jürgen Hardt
MdB Jürgen Hardt am TBK MdB Jürgen Hardt am TBK