Aktuelles

Klassenfahrt an die Costa Brava!

Sonnige Grüße von der Surffreizeit aus Empuriabrava, Spanien. Die Schüler der Klassen der Berufsfachschule Bau, KFZ und Metall erlernten nicht nur das Windsurfen am Mittelmeer, sondern erkundeten auch die Metropole Barcelona. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden viele schöne und berühmte Sehenswürdigkeiten entdeckt. Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß. 
 

TBK Barcelona 2022
TBK Barcelona 2022

Auf Friedensspuren in Paris - Studienfahrt der Gestaltungstechnischen Assistenten

Fünf Tage verbrachten die Gestaltungstechnischen Assistenten der Mittelstufe des Technischen Berufskolleg in Frankreichs Hauptstadt Paris. Gerade genug um eine Ahnung von der Fülle an Kunst und Kultur zu bekommen, die die Stadt am Fluss Seine zu bieten hat. Dabei haben sich die Schülerinnen und Schüler jede Menge angeguckt und mit Ihren vorbereiteten Vorträgen der Gruppe ein ausgezeichnetes Programm geboten. 
 

Die Studeinfahrt der Klasse HGEM: viel gelaufen, viel gesehen, viel gelernt und viiiieeeel Spaß gehabt!

"Living library" am TBK Solingen

Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, sieben lebendige „Bücher“ aus der bunten Welt der Religionsgemeinschaften näher kennenzulernen?

Bereits zum zweiten Mal fand die Veranstaltung "living library" am Technischen Berufskolleg Solingen statt.

Seiten

Subscribe to Aktuelles aus dem TBK