Aktuelles

1. Tageslernsituation der Ausbildungsvorbereitung (AV)

Das AV-Team organisiert in diesem Jahr zum ersten Mal Lernsituationen an außerschulischen Lernorten. Im Mittelpunkt stehen Orte, die den Schülerinnen und Schülern Einblicke in Technik- und Berufsgeschichte geben können. Den Auftakt machte eine Exkursion zur Solinger Müngstener Brücke (eingeweiht 1897). Im Unterricht wurden vorher Inhalte - von der historischen Bedeutung dieser Verbindung von Solingen nach Remscheid bis zu bautechnischen Details – erarbeitet.

Die Gestaltungstechnischen Assistenten liefern den Entwurf für den Karnevalsorden der Stadt Solingen

Die Gestaltungstechnischen Assistenten des Technischen Berufskollegs Solingen liefern den Entwurf für den Karnevalsorden der Stadt Solingen. Für das Thema "66 Jahre Freundschaft der Städte Solingen und Gouda" erarbeiteten sieben Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe sehr vielfältige und gute Entwürfe, so dass es der Jury um Oberbürgermeister Tim Kurzbach bestehend aus dem Bürgermeister, Festausschuss-Vorsitzenden Axel Hawranke, Prinz Markus II. und unserem Schulleiter OstD Michael Becker wieder sehr schwer gemacht wurde.
 

Am vergangenen Donnerstag wurde das Motiv für den Solinger Karnevalsorden ausgewählt.

Mit dem Abiturzeugnis in der Tasche zum nächsten Schritt ins Berufsleben

Glückwünsche an unsere Abiturientinnen und Abiturienten zum bestandenen Abitur. Das beste Abitur mit der Durchschnittsnote von 1,7 absolvierte Armin von Truszczynski. Seine Leistung würdige der Schulleiter bei der Zeugnisausgabe mit der Überreichung eines Werkzeugkoffers.
 

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten Malte Hahn, Raffail Karaparasoglou, Julius Limbach, Khaled Nofali, Tanisha Pawelka, Jeannette Reinecker, Tobias Stader, Armin von Truszczynski, Michelle Wenzel

Seiten

Subscribe to Aktuelles aus dem TBK