Aktuelles

Besuch der 75. Bergischen Kunstausstellung

Im Rahmen des beruflichen Faches "Design- und Kunstgeschichte" unternimmt der Bildungsgang Gestaltungstechnische Assistent/innen eine Vielzahl an Exkursionen in eine Reihe hochklassiger Museen und Ausstellungen. Neben dem Besuch der Ausstellung "An die Schönheit" im Von-der-Heydt-Museum in Wuppertal bildete der Besuch der  75. Bergischen Kunstausstellung im Kunstmuseum Solingen bereits ein weiteres Highlight in diesem Jahr.
 

Die Auzubildenden des Bildungsgangs GTA auf Exkursion im Kunstmuseum Solingen

Wir freuen uns auf Sie am Tag der Berufskollegs

Am 27. November 2021 ist es endlich wieder soweit: Interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern können sich am Tag der Berufskollegs von 10:00 bis 13:00 Uhr ein Bild über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten des Technischen Berufskolleg Solingen machen.

Der CORONA CREO an Dennis Meseg

Eine ganz besondere Verleihung konnte am Samstag den 18.09.21 an der ALANUS-Hochschule in Alfter bei Bonn stattfinden. Der Raum war, nach allen Bedingungen, gut gefüllt, darunter der Bürgermeister von Wesseling, dem Wohnort des Preisträgers "Dennis Meseg", der natürlich seine Familie und die lokale Kunst-Szene eingeladen hatte.

Preisübergabe
Preisübergabe
Eingangsbereich v.L.: Dennis Meseg, Lea Dzionsko, Lisa Gallo, Jörg Mehlhorn

Seiten

Subscribe to Aktuelles aus dem TBK