Aktuelles

Projekt im Religionsunterricht: Plakate zu wichtigen Regeln beim neu aufgenommenen Schulbetrieb

Während der Schulschließung erstellten Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe der Gestaltungstechnsichen Assistenten des Technischen Berufskollegs Plakate zum Thema Coronaprävention.
 
Das Projekt wurde im Rahmen des Relgionsunterricht gestartet und verfolgt die Idee Jugendliche und junge Erwachsene auf das Thema anzusprechen und zu sensibilisieren.  
 

Verschiedene Plakate weisen auf die neuen Hygiene- und Abstandsregeln am TBK Solingen hin.

GTA Unterstufe: Soviel Spaß können Getränkekartons machen!

Wer noch Anregungen für Aktivitäten zuhause braucht, kann diese in den Upcyling Objekten der Unterstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten des Technischen Berufskollegs Solingens finden. Ziel der kleinen Kreativaufgabe war es aus einem herkömmlichen Getränkekarton ein Objekt mit neuer Nutzung herzustellen. 
Die breite Palette der Ergebnisse hat uns überrascht: Flugzeuge, Windspiele, Stifteboxe, Minigolflöcher, Vogelfutterautomaten, Lichtobjekte, Portemonaies, Brillenetuis und vieles mehr.

Ran an Schere und Kleber: Werden Sie kreativ!

Seiten

Subscribe to Aktuelles aus dem TBK