Aktuelles

Traueranzeige

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres Schülers Jakob Binus erfahren. Er ist in den Sommerferien mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und Mitschülern.

Das Abitur in der Tasche - Herzliche Glückwunsche an die Abiturienten des Technischen Gymnasiums

Wir gratulieren unseren diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten zur bestandenen Abiturprüfung. Auf drei der 13 Abiturzeugnisse steht eine Durchschnittsnote mit einer Eins vor dem Komma. Lucia Brackmann bestand ihr Abitur mit 1,7 und Lisa Marie Löhr mit 1,4. Jakob Ahrens, als Jahrgansstufenbester mit der Durchschnittsnote 1,2, wurde für seine Leistung mit einem Werkzeugkoffer geehrt. Für eine herausragende Prüfung in seinem im 4. Abiturfach Religion wurde zudem Conrad Macykowski mit einem Preis der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgezeichnet.
 

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abitur!

Digitaler Unterricht - Firmen und Auszubildende bedanken sich

Der Unterricht am TBK läuft trotz der Corona-Krise auch digital rund. So ist z.B. die Firma Zwilling äußerst zufrieden mit dem digitalen Unterrichtsangebot für ihre Auszubildenden zum/zur Maschinen - und Anlagenführer/in und zum/zur Industriemechaniker/in. Diese Schüler/innen sind normalerweise 1-2 Tage am Berufskolleg. In den Klassen, die jetzt noch keine Abschlussprüfung haben, ist derzeit kein Präsenzunterricht möglich.

TBK, Ursula Rhode, Onlineunterricht
Ursula Rhode beim Onlineunterricht am TBK

Seiten

Subscribe to Aktuelles aus dem TBK