Werkzeug-Schautafel mit Dachdecker-Werkzeug erneuert

Die Firma P.F. Freund & Cie. GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Hans-Dieter Sanker, hat 2010 die alte Werkzeug-Schautafel in Haus 3 durch eine neue, modernisierte Schautafel ersetzt. Das nun präsentierte Dachdecker-Werkzeug im Werte von über

2.000 EURO

zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch die von den Dachdeckern benutzten Werkzeuge. Es weist damit auf das umfangreiche Spektrum der von Dachdeckern ausgeführten Arbeiten von Bitumen über Kunststoffbahnen bis Metalldeckungen hin. Im Zentrum steht dabei immer: Dachdecker-Handwerk ist wirklich immer noch Hand-Werk, handmade, symbolisiert durch den Schieferhammer, der ja auch das Wappen der Dachdecker ziert.
Herzliche Dank der Fa. Freund, die uns seit Jahren immer wieder tatkräftig unterstützt.