Vorsicht beim Abbiegen!

Am vergangenen Dienstag, 3. 9. 2019 wurde der Öffentlichkeit der Aufkleber »Vorsicht beim Abbiegen« vorgestellt, welcher von unseren Mediengestalterinnen und Mediengestaltern im vergangenen Schuljahr für die Polizei im Rahmen der Verkehrsunfallprävention entworfen wurde.
Die komplexe Aufgabenstellung wurde von der Polizei Wuppertal an die Schule herangetragen und von den Mediengestalterinnen und Mediengestaltern des zweiten Ausbildungsjahres in Form einer Projektarbeit gestaltet. Über ein ausführliches Brainstorming, viele Skizzen, Gespräche, Präsentationen, Korrekturphasen bis hin zur Auswahl des finalen Entwurfs hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, komplexe Inhalte am konkreten »echten« Auftrag zu lernen. Eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit der Polizei, welche durch eine tolle Veranstaltung gekrönt wurde!