Sporttunier - Spaß und Teamgeist

Freitags, 02. Februar 2019, sechs Klassen, eine Halle, ein Event: das jährliche Sportturnier der Abschlussklasse des Technischen Gymnasiums in Solingen. Alles war startklar, die Spielfelder standen, die Musik schallte durch die Halle, da startete das diesjährige Sportfest, das von der Oberstufe des Technischen Gymnasiums auf die Beine gestellt worden ist.
Alle drei Stufen des Gymnasiums sowie alle Oberstufen der höheren Berufsfachschule (von Metallographie, Gestaltungstechnik und Informationstechnik) des Technischen Berufskollegs traten in den Sportarten Volleyball, Badminton und Völkerball gegeneinander an. Im Vordergrund standen Spaß und Teamgeist innerhalb der Klassen, der durch das gegenseitige Anfeuern der Mitschüler gestärkt wurde.
Gesamtsieger des Tunieres wurde die Oberstufe des Technischen Gymnasiums, den zweiten Platz belegte die Mittelstufe des Technischen Gymnasiums und den dritten die Oberstufe der Informationstechnischen Assistenten.
Besonders gefreut hat uns auch, dass ehemalige Schüler zum Anfeuern gekommen sind.

Techisches_Berufskolleg_Solingen_Sportler
Sportler
Technisches_Gymnasium_Solingen_Sieger Technisches_Gymnasium_Solingen_Mittelstufe Technisches_Gymnasium_Solingen_Unterstufe Techisches_Berufskolleg_Solingen_Informationstechniker Techisches_Berufskolleg_Solingen_Gestaltungstechniker Technisches_Gymnasium_Solingen_Ehemalige