Solig lot jonn!

Auch in diesem Jahr haben die Bildungsgänge Graveure und Metallbildner und die Gestaltungstechnischen Assistent/innen des Technischen Berufskollegs Solingen Vorlagen für den nächsten Karnevalsorden der Stadt produziert. Oberbürgermeister Tim Kurzbach hatte es zusammen mit der vierköpfigen Jury wieder einmal schwer sich zwischen den vielen guten Entwürfen zum Thema "70 Jahre Stangentaxis" (womit die Solinger liebevoll ihre Oberleitungsbusse nennen) zu entscheiden.
 
Die Wahl fiel schließlich auf den Entwurf der Gestaltungstechnischen Assistentin Rahel Chmielewski. Wir gratulieren ganz herzlich zur Auswahl ihres Motives und freuen uns schon jetzt auf die Umsetzung im nächsten Karnevalsorden.  

Der erste bis dritte Preis des Wettbewerbs wurden von der Jury rund um Oberbürgermeister Tim Kurzbach ausgewählt.