Solig lot jonn!!!

Wie und wo Karneval 2021 gefeiert werden kann ist leider überhaupt nicht sicher wohl aber, dass die Stadt Solingen auch für die neue Session ein Motiv für ihren Karnevalsorden hat. Bereits zum zehnten Mal wurde der Orden von Schülerinnen und Schülern des Technischen Berufskollegs Solingen entworfen. In diesem Jahr beteiligten sich gleich zwei Klassen an dem Projekt: die Mittelstufe der Gestaltungstechnsichen Assisitenten und die Oberstufe der Graveure und Metallbildner. Das Thema - wie sollte es anders sein - hieß: Corona.
Die Jury - bestehend aus Oberbürgermeister Kurzbach, Herrn Junker und Herrn Hawranke vom Solinger Festauschuss sowie unserem Schulleiter Herrn Becker - hatte es nicht leicht den besten Entwurf aus 20 sehr gelungenen Arbeiten auszuwählen. Am Ende fiel die Entscheidung auf den Entwurf unserer Schülerin Ilkay Dalkilic, die in ihrem Motiv die Berufsgruppen, welche einen großen Beitrag in der Coronakrise geleistet haben, darstellt.              

Wie in jedem Jahr machten es die Projektteilnehmer der Jury rund um Oberbürgermeister Tim Kurzbach aufgrund der gelungenen Entwürfe nicht einfach.