Solig lot jonn...

... schallte es seit Donnerstag durch die Innenstadt, weil die Solinger Narren und Närrinnen wieder das Zepter in die Hand nahmen. Zur traditionellen Schlüsselübergabe an das Prinzenpaar durch Oberbürgermeister Tim Kurzbach auf dem Walder Kirchplatz wurden in diesem Jahr auch unsere Auszubildenden der Klasse GGM 14a geladen. Die Graveure und Metallbildner des Technischen Berufskolleg Solingen entwarfen den Karnevalsorden der Stadt, welcher in diesem Jahr das neu entstehende "Galileum" zum Thema hat und wurden für ihre Arbeit vom Oberbürgermeister mit demselbigen ausgezeichnet.
Das Projekt der Klasse wird bereits zum siebten Mal vom TBK bearbeitet und bringt jedes Jahr gelungene, verblüffende Orden hervor. Bei guter Stimmung und viel Spaß wurde die karnevalistische Ehrung dann gemeinsam gefeiert und Solingens Karneval eröffnet.

Die Graveure und Metallbildner des Technischen Berufskolleg Solingen entwarfen den Karnevalsorden
Die Klasse GGM 14a wurde im letzten Jahr mit dem Projekt betraut...
Die Graveure und Metallbildner des Technischen Berufskolleg Solingen entwarfen den Karnevalsorden Die Graveure und Metallbildner des Technischen Berufskolleg Solingen entwarfen den Karnevalsorden