Plakatprojekt: gelungene Kooperation mit der Kfz-Innung Solingen

Selbst im Solinger Tageblatt erschien das Werbeplakat von Mediengestalterin Sarah Baecker.

Durch eine neu ins Leben gerufene Kooperation mit der Kfz-Innung Solingen, bekam die Mittelstufe der Mediengestalter des Technischen Berufskolleg die Möglichkeit, für ein reales Event ein Werbeplakat zu gestalten. Die Gestalter erarbeiteten dazu an zwei Projekttagen strategisch, außergewöhnliche Bildideen. Unter Beachtung des Kundenauftrags entwickelten die Schüler und Schülerinnen anhand von Scribbeln, Gestaltungskriterien und Werbepsychologie verschiedenste Entwürfe. Letztlich, wurde das hier gezeigte Exemplar von der Kfz-Gewerbeinnung ausgewählt. Die Gestalterin aus dem 2. Lehrjahr wurde für ihren herausstechenden Entwurf, im Rahmen der Autoausstellung mit Show-Charakter, auf der Konzertsaalbühne des Theater und Konzerthauses geehrt. 
 
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tolle Kooperation an Herrn Ehlers und Herrn Kleinsorge.
 
Herzlichen Glückwunsch Sarah!

Das favorisierte Werbeplakat