Maler und Lackierer: Workshop an der Begischen Universität Wuppertal

Bereits zum 5. Mal nahmen Maler und Lackierer der Mittelstufe des Technischen Berufskolleg Solingen an dem Kooperationsworkshop "Mess- und Prüftechnik" mit der Bergischen Universität Wuppertal. Nachdem die Studierenden sich bereits im März am Technischen Berufskolleg über den Ausbildungsberuf des Malers informiert hatten, stand an der Universität nun das Erproben und Ausprobieren verschiedener Messverfahren zur Bestimmung von Lackeigenschaften auf dem Programm. In verschiedenen Stationen, die die Studierenden des Fachbereichs Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik unter Leitung von Carola Gennat für unsere Schüler entwickelt haben, hieß es dann: Messen, Prüfen und Beurteilen. Nach drei Stunden Austausch stand am Ende der Veranstaltung wieder einmal fest. Theorie und Praxis liegen nicht immer Welten auseinander, sondern greifen - richtig kommuniziert und behandelt - ineinander.

Technisches Berufskolleg Solingen Workshop Mess- und Prüftechnik
Der Kooperationsworkshop zwischen dem TBK und der Bergischen Universität Wuppertal fand bereits zum 5. Mal statt.
Technisches Berufskolleg Solingen Workshop Mess- und Prüftechnik Technisches Berufskolleg Solingen Workshop Mess- und Prüftechnik Technisches Berufskolleg Solingen Workshop Mess- und Prüftechnik Technisches Berufskolleg Solingen Workshop Mess- und Prüftechnik