Klasse Kunst! jetzt als Video

Die Arbeiten der Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten des Technischen Berufskollegs Solingen sollten im November 2020 im Kunstmuseum Solingen im Rahmen des Schülerwettbewerbs Klasse Kunst! zum selbst gewählten Thema „Die Zeit im Blick - Betrachtungsweisen einer jungen Generation“ ausgestellt werden. Leider konnte die Ausstellung nicht stattfinden. Trotzdem können die Kunstwerke der Gestaltungstechnischen Assistenten dank einer Videofahrt nun gezeigt werden (Video K. Henkels).

Kurze Beschreibung der Kunstwerke zum Thema:
Die Zeit im Blick - Betrachtungsweisen einer jungen Generation

ZEIT, eine Komponente im Leben, die uns ständig begleitet. In Zeiten von COVID-19 ändert sich das Erleben hinsichtlich Umgang und Wahrnehmung von Zeit. Die gewählten Arbeitstitel der Gestaltungstechnischen Assistent*innen des Technischen Berufskollegs Solingen wie z.B. "Keine Zeit", "Die Zeit rinnt durch unsere Finger", "U(h)rknall", "Evolutionsuhr" und "Carpe Diem" zeigen die individuelle sowie vielfältige Auseinandersetzung mit der Thematik. Dies schlägt sich auch in den Darstellungsmedien und verwendeten Materialien nieder. So sind digitale Arbeiten, aber auch analoge in Bleistift oder Acryl sowie Objekte entstanden.