Innenraumentwürfe für ein Ladenlokal

Die Gestaltungstechnischen Assistenten beschäftigen sich im zweiten Jahr ihrer Ausbildung am Technischen Berufskolleg Solingen mit dem Entwurf und der Konzeption von Innenräumen. In diesem Jahr wurde ein Ladenlokal in der Solinger Innenstadt vermessen und Entwürfe für eine mögliche Neunutzung der Innenräume erarbeitet. Neben perspektivischen Eindrücken, Moodboards und Materialplänen, fertigten die Schülerinnen und Schüler Modelle im Maßstab 1:20 an.
 
Nach der Präsentation vor dem Immobililenbesitzer und Vertretern des Stadtmerketings, die mit dem Anmietungsfond WIN die Nutzung leerstehender Immobilien in der Solinger Innenstadt fördern, konnten die Arbeiten am 24.4.2022 von interessierten Solingern vor Ort betrachtet werden.
 
Weitere Führungen können bei Interesse gerne vereinbart werden. Die Arbeiten sind noch den gesamten Mai im Ladenlokal in der Hauptstrasse 56 ausgestellt.
 
Link: Bericht des "SolingenMagazin" über die Arbeiten          

In den Räumlichkeiten des Ladenlokals der Haupstrasse 56 werden zwölf Innenraumentwürfe der Mittelstufe der GTA ausgestellt.