Die Gestaltungstechnischen Assistenten liefern den Entwurf für den Karnevalsorden der Stadt Solingen

Die Gestaltungstechnischen Assistenten des Technischen Berufskollegs Solingen liefern den Entwurf für den Karnevalsorden der Stadt Solingen. Für das Thema "66 Jahre Freundschaft der Städte Solingen und Gouda" erarbeiteten sieben Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe sehr vielfältige und gute Entwürfe, so dass es der Jury um Oberbürgermeister Tim Kurzbach bestehend aus dem Bürgermeister, Festausschuss-Vorsitzenden Axel Hawranke, Prinz Markus II. und unserem Schulleiter OstD Michael Becker wieder sehr schwer gemacht wurde.
 
Am Ende setzte sich der Entwurf von Eda Trinks hauchdünn vor der zweitplatzierten Nadine Hallbauer durch. Aber auch die anderen Entwürfe der Klasse beinhalteten tolle Ideen, die die Jury beeindruckten. 
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Wir sind schon jetzt gespannt, den Entwurf in der Umsetzung zu sehen.      

Am vergangenen Donnerstag wurde das Motiv für den Solinger Karnevalsorden ausgewählt.