Die Deutsche Gesellschaft für Kreativität und das Technische Berufskolleg Solingen haben ihre Kooperation gefeiert!

In diesem Jahr jährt es sich bereits zum 10. Mal, dass Schülerinnen und Schüler aus der Klasse der Mediengestalter für die Deutsche Gesellschaft für Kreativität den »CREO« gestalten. Der »CREO« ist ein Ehrenpreis, der seit 2007 jedes Jahr in mindestens einer Kategorie an Personen oder Institutionen vergeben wird, die sich entweder durch eine besonders kreative Leistung oder durch nachhaltiges Handeln im Sinne der Satzung der Gesellschaft ausgezeichnet haben.

Diese längjährige Zusammenarbeit hat zu einer offiziellen Kooperation zwischen dem Technischen Berufskolleg und der Deutschen Gesellschaft für Kreativität geführt und wurde in der letzten Woche gefeiert.

Gleich im Anschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler der Mediengestalter-Abschlussklasse ihre Zeugnisse und mussten sich danach dem traditionellen Gautschritual unterziehen, bei dem es für die neuen Gesellinnen und Gesellen sehr nass wurde.