Das Technische Gymnasium informiert sich auf der METAV 2018 in Düsseldorf

Am 23.02.2018 besuchten Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums mit den Fachlehrern Jason Byrne und Benjamin Diese in Düsseldorf die METAV 2018, die 20. Messe für Technologien der Metallbearbeitung.
Unter dem Motto „Mach was mit Zukunft. Deine Chance im Maschinenbau.“ hatte die Nachwuchsstiftung Maschinenbau interessierte Schülerinnen, Schüler und Lehrer zu dieser Messe eingeladen. In Gesprächen mit Experten namhafter Unternehmen konnten neueste Technologien der spanenden Bearbeitung live erlebt werden. Getreu dem Motto „Fit für Industrie 4.0“ konnten u. a. Einblicke in digitale Fertigungsprozesse, 3D-Druck, CAD/CAM gewonnen werden.
Darüber hinaus nutzten einige Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten, hilfreiche Kontakte für bevorstehende Praxiswochen in der Schule zu knüpfen und sich zusätzlich nach Praktikumsplätzen zu erkundigen.

Technisches_Gymnasium_Solingen_Metav_1
Technisches Gymnasium Solingen Metav 1
Technisches_Gymnasium_Solingen_Metav_2