Dachdecker-Azubi gewinnt 2.Platz bei der Preisverleihung "Auf IT gebaut" in Berlin!

Auf der Messe "Bautec 2020" in Berlin wurden am Mittwoch, 19.02.2020, die Preise im deutschlandweiten Wettbewerb "Auf IT gebaut" verliehen. In der Kategorie "Handwerk und Technik" erzielte Alejandro Machado, Dachdecker-Azubi in der Mittelstufe vom TBK Solingen, mit seinen in der Freizeit erstellten "Learning Videos" den zweiten Platz und kassierte ein sattes Preisgeld von 1500,- € !
Alejandro Machado erstellte für seine Mitschüler mehrere "Learning Videos" zur Hilfestellung beim technischen Zeichnen und zur Sanierung eines Reihenhauses mit der schrittweisen Darstellung aller erforderlichen Funktionsschichten im Dachaufbau. Alle Azubis im Dachdeckerhandwerk können nun von seinen online gestellten IT-Beiträgen zur Verbesserung des räumlichen Vorstellungsvermögens profitieren sowie zur Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen nutzen.
Alejandro Machado hat auch schon eine neue Idee für den nächsten Wettbewerb "Auf IT gebaut" im Jahr 2021. Wir lassen uns weiterhin von seinen Künsten überraschen und wünschen ihm dabei viel Erfolg!
(Autor: Micksch, Bildungsgangleiter Dachdecker)

 

Dachdecker-Azubi Alejandro Machado
Preisverleihung "Auf IT gebaut" 2020 in Berlin
Die Gewinner bei der Preisverleihung "Auf IT gebaut" 2020 in Berlin Die Gewinner bei der Preisverleihung "Auf IT gebaut" 2020 in Berlin Preispokal "Auf IT gebaut" 2.Platz für Dachdecker-Azubi Alejandro Machado