Ausstellung im Kunstmuseum Solingen - GTAs erhalten Anerkennungspreis

Die Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten stellten auch dieses Jahr ihre Werke im Kunstmuseum Solingen aus. Unter dem Motto Klasse Kunst! haben sich die Gestaltungstechnischen Assistenten dieses Mal mit dem Thema ELEMENTE auseinander gesetzt und sich dem Thema mit unterschiedlichen Darstellungsmedien genähert. Neben den Auszubildneden des TBK Solingen nahmen auch weitere Solinger Schulen mit verschiedenen Arbeiten an der Ausstellung teil. Am Ende der einwöchigen Ausstellung wurden die Arbeiten von einer Fachjury beurteilt und drei Publikumspreise vergeben und am Mittwoch, dem 28.11.18, schließlich die Gewinner vorgestellt. Leider schaffte es unsere Klasse nicht unter die Top Drei, erhielt aber für den tollen Beitrag einen Anerkennungspreis, den Schirmherr Dr. Dieter Fervers und die stellvertrende Direktorin Frau Giesela Elbracht-Iglhaut den Schülerinnen und Schülern überreichten. 
Herzlichen Glückwunsch für die Würdigung!           
 

Am Freitag startet die Ausstellung "Klasse Kunst" im Solinger Kunstmuseum - unter den Künstlern sind auch die Gestalter/innen vom TBK