Vorlage: Van Gogh...

.... Interpretation: Gestaltungstechnische Assistenten des Technischen Berufskolleg.
 
Vor fast 130 Jahren entstand mit Van Goghs "Sternennacht" eines der bekanntesten Bilder des niederländischen Malers, welches bereits millionenfach reproduziert wurde. Die GTAs des Technischen Berufskollegs nahmen sich nur einen Bildausschnitt vor, um diesen weiter zu gestalten. Ziel der Übung war es, die Malweise des Künstlers zu kopieren und somit die Formen- und Farbsprache des Malers nachzuempfinden. Die Ergebnisse reichen von der Kopie des Bildes bis zu völlig neuen Bildern. In der Galerie sehen Sie einige der entstandenen Arbeiten.               

Vincent Van Gogh Sternennacht
Die Vorlage für die Übung bildete ein Ausschnitt von Vincent Van Goghs "Sternennacht" (1889)
Vincent Van Gogh Sternennacht Vincent Van Gogh Sternennacht Vorlage für die Übung war ein Ausschnitt von Vincent Van Goghs "Sternennacht" (1889) Vorlage für die Übung war ein Ausschnitt von Vincent Van Goghs "Sternennacht" (1889) Vorlage für die Übung war ein Ausschnitt von Vincent Van Goghs "Sternennacht" (1889) Vorlage für die Übung war ein Ausschnitt von Vincent Van Goghs "Sternennacht" (1889)