Studienfahrt der Gestaltungstechnischen Assistenten

HGEM in Amsterdam

Grachtenfahrt, Van-Gogh-Museum, Museum für moderne Kunst, Stadtrundgang und geführte Radtour sowie ein Ausflug ans Meer – über zu wenige Programmpunkte konnte sich die Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten des Technischen Berufskolleg nicht beklagen.

Die Studienfahrt ist Bestandteil der dreijährigen vollzeitschulischen Ausbildung am TBK und vertieft unter anderem die theoretischen Lerninhalte der Fächer Gestaltungstechnik, Design- und Kunstgeschichte und Präsentationstechnik mithilfe von außerschulischen Lernorten. Darüber hinaus kam aber auch der Spaßfaktor in der Gruppe nicht zu kurz. Neben dem dichten Programm stand den Schülerinnen und Schülern auch genug Zeit zur Verfügung Amsterdam selbst zu entdecken, sich im Billard zu messen oder die Sonne zu genießen. 

Gestaltungstechnische Assistenten auf Tour
Gestaltungstechnische Assitenten aktiv Gestaltungstechnische Assistenten im Schnäppchenfieber Gestaltungstechnische Assistenten am Meer Feedback der Gestaltungstechnischen Assistenten