Die Maschinenbaumesse EMO begeisterte die Schüler des Technischen Gymnasiums

Am 18.09.2017 hatten die Schüler des Technischen Gymnasiums die Gelegenheit, auf Einladung der Nachwuchsstiftung Maschinenbau zahlreiche Aussteller der EMO auf dem Messegelände Hannover zu besuchen. Das riesige Messegelände umfasste 17 Hallen, voll mit Dreh-, Fräs-, Säge-, Bohr- und Schleifmaschinen, Präzisionswerkzeugen, Robotik, Sondermaschinen und vielem mehr.
Einige Ausstellungsstände richteten sich getreu dem Motto „Mach was mit Zukunft! Deine Chance im Maschinenbau“ direkt an Lernende. Ehemalige Auszubildende hielten Präsentationen über spannende Tätigkeitsfelder im Maschinenbau. Den jungen Besuchern wurden neue Technologien durch praktische Erprobung vor Ort zugänglich gemacht. Spaßsuchende konnten sich an einem Rennsimulator beweisen und ein bestens aufgelegter Busfahrer rundete einen anstrengenden, aber eindrucksvollen Tag zur Freude aller Beteiligten ab.

Technisches_Gymnasium_Solingen_Messebesuch
Messebesuch